Cattle & Cane
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Cattle & Cane

Karten für Cattle & Cane jetzt im Vorverkauf sichern und die Indie-Folk-Pop-Band live erleben. 

Angeführt von den Geschwistern Helen und Joe Hammill schaffen es Cattle & Cane sogar die härtesten Herzen zu erweichen. Unterstützt werden sie dabei von ihren Brüdern Fran (Gitarre) und Vin (Bass), sowie Drummer Tom Chapman. Trotz der gleich vier Geschwister in der Band steht die Harmonie in den Songs von Cattle & Cane an erster Stelle. Ihr Indie-Pop ist hochmelodisch und voller Energie. Im Oktober kommt die Band wieder auf Deutschland-Tour.

"Mirrors", das zweite Album der Band, erschien im Mai 2017, bisher allerdings nur in UK. Am 08. September erscheint "Mirrors" als Deluxe Edition auch in Deutschland. Darauf befinden sich ganze sechs Bonustracks, die auf dem ursprünglichen Album nicht enthalten waren.

"Mirrors" war für die Band aus Teesside, UK daheim ein echtes Durchbruchsalbum: sogar Elton John höchstpersönlich bekannte sich als Fan der Band und spielte den Album-Opener "Love On Your Hands" als er Apples Radioshow Beats 1 besuchte. Durch Supportshows mit Tom Odell oder The Head and The Heart, sowie Auftritten beim T In The Park Festival und auf der BBC Radio Bühne im Londoner Hyde Park konnten Cattle & Cane sich eine breite Fangemeinde erspielen, die ihnen half mit "Mirrors" auf Platz 20 in die offiziellen UK Independent Charts einzusteigen.

Doch auch hierzulande konnte die Bands bereits Spuren hinterlassen: nach Auftritten beim Reeperbahn Festival sowie einer ersten eigenen Headline-Tour im September 2016 gibt es auch in Deutschland Fans. Die Single "7 Hours" schaffte es sogar in die deutschen und österreichischen Spotify Viral Charts.

Die sechs Bonustracks der "Mirrors" Deluxe Edition hat die Band im ICP Studio in Brüssel eingespielt. Gemastert wurden die Stücke von Frank Arkwright in den Abbey Road Studios, der bereits mit Arcade Fire, Coldplay oder Joy Division arbeitete.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...