Girls in Hawaii
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Girls in Hawaii

Tickets für Girls in Hawaii hier im Vorverkauf erwerben und Belgier mit ihrem neuen Album Nocturne live erleben.

Girls In Hawaii entstanden in den Tagträumen der Freunde Lionel Vancauwenberge und Antoine Wielemans, als die beiden Teenager aus dem Provinzkaff Braine-L’Alleud südlich von Brüssel versuchten, der schrecklichen Langeweile ihres Dorfes zu entkommen. Sie fingen an, Songs zu schreiben, einen passenden Bandnamen zu finden und sich eine eigene Welt aufzubauen. Und ganz selbstverständlich fragten sie ihre kleinen Brüder Brice und Denis, ob sie Lust hätten, in ihrer Band mitzuspielen – schließlich kannte man sich ja schon ein ganzes Leben.
 
2004 veröffentlichten Girls In Hawaii das sehr erfolgreiche Album „From Here To There“ und vier Jahre später dann das nicht minder beachtete „Plan Your Escape“. Parallel dazu tourte die Band weltweit, ihre eigene Welt schien nun gut zu funktionieren.
 
Dann kam der 30. Mai 2010: Denis fuhr alleine von einem Gig nach Hause und verunglückte tödlich. Für den Rest der Gruppe war dies ein Schock. Das eigene Leben schien plötzlich sinnlos. In den folgenden zwei Jahren konnte nichts und niemand die Band trösten. Doch gleichzeitig hatten Lionel und Antoine eine Songidee nach der anderen, sie konnten einfach nichts dagegen tun. Wenn man im Alter von 17 der Realität eine Absage erteilt, um in eine Traumwelt zu flüchten, macht es einen einerseits glücklich, sich Jahre später darin wiederzufinden, andererseits ist es traurig, das mit niemanden teilen zu können. Die Demos stapelten sich und bald begannen die Dinge, sich wieder einzuspielen. Musik kann so schön sein. Girls in Hawaii sind ihre Karriere von Beginn an immer ruhig und behutsam angegangen. So auch diesmal. Ihr lang erwartetes Comeback sollte nur einem Prinzip gehorchen: der Liebe zur Musik. Vom ersten Stück an hört man den vertrauten Sound der Girls in Hawaii, obwohl es bis dahin ein langer, gewundener und schwieriger Weg war. Aber heißt es nicht, dass man zwar erwachsen werden, aber trotzdem ein Kind bleiben kann?

Termine für Girls in Hawaii ab 26,30 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Girls In Hawaii + Nicolas Michaux présentés par Artefact Prl en accord avec Agdl
Strasbourg, La Laiterie
Sa, 09.12.2017, 20:30 Uhr ab 26,30 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...